VW 1600 Variant do Brasil
Für meinen Aufenthalt in Brasilien mal etwas anderes.
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Leistung:
Baujahr:
In meinem Besitz:
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VW 1600 Variant do Brasil
1600 ccm Typ 3 Motor
54 PS
1970
Seit Dezember 2005
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Beim Händler
So habe ich den Variant beim Händler in Brasilien gefunden. Er hat umgerechnet 1.100 Euro gekostet.
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In Brasilien üblich: Getunt
Sportlenkrad, Sportsitze, Breitreifen, Scheibenverdunklung und angemalte Rücklichter sind dort für ältere Autos durchaus üblich. Ein hartes Stück Arbeit, den Wagen wieder original zu machen
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Originalfelgen und Bereifung
Dies war so ziemlich das erste, was ich zurückgerüstet habe. Vor allem der Fahrkomfort wurde deutlich besser.
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Der Innenraum: Hier war fast nichts mehr Original
Das Originallenkrad war schwer zu finden. Die Originalteppiche sind vom Schrottplatz. Hier noch mit verbastelten Seitenverkleidungen und Sportsitzen. Ein Glücksgriff war das Radio mit Originalhalterung
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Jetzt mit Weißwandreifen. Zusammen mit einem zweiten Variant
Ein zweiter, sehr schöner Variant für Fotozwecke. Weißwandreifen sollen den Oldie-Look verdeutlichen.
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Verdunkelte Scheiben? Nein Danke!
Ich hatte Angst, daß es ohne Scheibenverdunklung sehr warm im Wagen wird, aber das wird es ja auch mit. Also raus damit.
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Treffen mit einem TL
Wie auch in Deutschland gab es für den Variant eine TL-Version.
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Seit Dezember 2006: Rubinrot
Der Wagen wurde im Dezember 2006 restauriert und rubinrot lackiert. Er bekam neue Bodenplatten, eine neue Innenausstattung und die Blinker wanderten wieder wie original in den Kotflügel.
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Erste Testfahrt mit 250 Kilometer
Die erste längere Tour im neu restaurierten Variant verlief weitestgehend erfolgreich. Lediglich die Tachowelle gab den Geist auf.
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Fast komplett
Lediglich die Radlaufzierleisten und Einstiegszierleisten fehlen noch. Auch die Rückspiegel sind noch nicht original.
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Fahrt an der Küste entlang
Nach meinem Geschmack eine sehr schöne Kulisse
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Auf einer Sanddühne
Auch keine alltägliche Kulisse.
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Frontansicht auf Sanddühne
Nun stelle man sich nur noch einen Rolls-Royce Kühlergrill vor...
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Blick unter den Wagen
Ganz deutlich erkennbar: Das Typ 1 Pendelachsfahrgestell.
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Käferachse
Unglaublich aber wahr: Die Vorderachse stammt vom Käfer.
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Der aktuelle Stand als ich Brasilien 07 verlassen hatte.
Nun endlich mit Radlaufchrom und Originalspiegeln.
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Endlich poliert
Einen Monat nach der neuen Lackierung wurde der Wagen endlich erstmals lackiert. Die Heckblende beim Auspuff habe ich auch in Wagenfarbe lackieren lassen.
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Außen komplett
Nach der Politur sind auch die Einstiegszierleisten montiert worden.
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Glänzende Sache.
sieht fast aus wie neu.
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Feuerlöscher sind Pflicht.
In Brasilien ist ein Feuerlöscher Pflicht.
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....aber noch nicht 100 % perfekt.
Die Zierleiste muß noch gemacht werden. Deutlich hier auch der Originalspiegel zu sehen.
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Zustand 2009
Hat inzwischen Sammlerstatus erreicht
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Zustand 2009
Wird aber demnächst verkauft, weil ich einen SP2 möchte.
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