VW 1200 Export rubinrot Bj. 1963

Diesen Wagen habe ich bisher am längsten.

Typ:

Motor:

Leistung:

Baujahr:

In meinem Besitz:

VW 1200 Export

1200 ccm

ca. 34 PS

1963

1993 - heute

Heckansicht So habe ich ihn bekommen

Alles original und unrestauriert. Aus der Hand einer älteren Dame (Zweitbesitzerin).

Käfer Frontansicht Unrestauriert.

Der Faltdachkäfer wurde noch nie geschweißt und hatte 1993 nur 35.000 km drauf.

Käfer Convoi Erste Prämierung für den Wagen.

Beim Käfertreffen in Wörth an der Donau gewann der Wagen den zweiten Preis als bester Originalzustand

D-Schild
Heckansicht

Der Lack war nicht perfekt aber original. Das erste Zubehör: Ein D-Schild.

Originallack Poliert

Nach einer intensiven Politur glänzte der Wagen wieder wie neu.

Frontschaden Der Unfall

leider fuhr ich auf dem Käfertreffen am Großglockner 1994 einem Bekannten hinten drauf. Die Haube wurde eingedrückt.

Frontklappe Der Unfall2

Auch das Abschlußblech vorne wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ein Spengler konnte jedoch Haube wie auch Abschlußblech wieder retten.

Zerlegen Vorbereitung zur Reparatur

Um Unterschiede im Lack zu vermeiden, habe ich mich für eine Neulackierung entschieden. Hier wurde er zerlegt.

Renovierung Das letzte Foto im Originallack

Dies ist das letzte Foto, das mit Originallack entstanden ist.

Neulack Das erste Foto mit Neulack.

Dies ist das erste Foto, das mit Neulack entstanden ist.

Seitenansicht Schöne Kulisse auf dem Käfertreffen in Herzogenaurach

Diese Fotos entstanden einfach so...

Sonnenuntergang Dies ist kein Spielzeugauto.

Auch wenn es so aussieht, handelt es sich hier nicht um ein Spielzeugauto.

Fahrzeugprämierung Preisverleihung in Göppingen

Beim Käfertreffen in Göppingen gewann der Wagen 1995 den ersten Preis als bester Originalzustand.

Fahrzeugprämierung Preisverleihung in Herzogenaurach

Beim Käfertreffen in Herzogenaurach gewann der Wagen 1995 den ersten Preis als bester Originalzustand.

Ausstellung 60 Jahre VW Käfer in Zell am See

Beim Fest in Zell am See anläßlich des 60 jährigen Jubiläums gelang es mir ein Foto mit den beiden ältesten Käfern der Welt (Prototypen) zu machen.

Großglockner 60 Jahre VW Käfer in Zell am See

Hier als Ausstellungsstück auf der Franzjosephshöhe am Großglockner.

seltenes Zubehör Abblendbarer Innenspiegel

Ich bevorzuge Zubehör, daß man nicht so genau sieht.

Faltdachkäfer So sah der Wagen im Jahr 2007 aus

So ziemlich die aktuellsten Fotos, die ich von dem Wagen habe.

Originalmotor Der erste Motor

Originalmotor. Feine Sache...

Rabambus ablage Das Armaturenbrett

Das einzige, was ich hier eingebaut habe, war das Radio und die Rabambus-Ablage.

rubinrote Trittbretter Rubinrote Trittbrettbezüge

Im Sommer 2007 habe ich dem Wagen neue Trittbretter mit rubinroten Bezügen spendiert. Einige Farbvarianten des Käfers kamen mit farbigen Trittbrettbezügen geliefert. Ob es beim Rubinrot auch so war, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Was solls? Mir gefällt es.

Zurück zur VW-Seite