VW 1303 Cabrio weiß

Als Nachfolger für das schwarze Cabrio kaufte ich dieses 03 Cabrio

Typ:

Motor:

Leistung:

Baujahr:

In meinem Besitz:

VW 1303 Cabrio

1700 ccm

ca. 60 PS

1972

1994 - 1996

Tieferlegung Hier wird getunt

Nachdem ich den Wagen nur eine Woche hatte, fuhr mir gleich jemand hinten drauf. Dadurch rüstete ich auf 2 cm innenverbreiterte Kotflügel um.

1303 Cabrio Seitenansicht Anfangs noch weiß lackierte Sportfelgen, später dann 5,5" und 7" Radkappenfelgen.

Durch Rote Federn vorne und Verdrehen der Drehstäbe wurde der Wagen tiefergelegt.

Motor verchromt mit Doppelvergaser
Chrom im Motorraum

In diesem Wagen testete ich Zenith-Doppelvergaser, Weber-Doppelvergaser und Weber-Zentraldoppelvergaser. Später kam ein Frontölkühler dazu.

Innenverbreiterte Kotflügel Heckansicht

Die beiden Auspuff-Löcher im Abschlußblech wurden geschlossen. Dafür kam eine Supersprint-Anlag zum Einsatz.

Käfer Anhänger Anhänger

Aus meinem verunfallten schwarzen Cabrio entstand dieser Anhänger "recycled Volkswagen" mit TÜV.

1303 Cabrio Das Ende

Ich verkaufte den Wagen nach knapp 3 Jahren, weil keine Aussicht auf neuen TÜV bestand.

Zurück zur VW-Seite