Darth Maul


Darth Maul Kostüm

Darth Maul Kostüm

Darth Maul ist wohl eines der billigsten Star Wars Kostüme, die es gibt, wenn man es nicht bist zur Perfektion treibt.

Sith Lord Darth Maul Maske Darth Maul Kostüm

Günstiges Darth Maul Kostüm


1. Anzug ca.

Da gab es doch tatsächlich ein offizielles Kostüm für unter DM 200,- Natürlich kann man die Stoffstiefel-Verschnitte vergessen, weshalb ich diese auch sofort abgeschnitten habe. Auch der Gummigürtel läßt sehr zu wünschen übrig. Er hält einfach nicht und ist wohl für amerikanische Bauchumfänge gemacht. Ich habe einen zusätzlichen Klipp-Verschluß angenäht. Im Internet kursieren auch Schnittmuster für ein solches Kostüm herum. Gerne kann man sich auch eines schneidern lassen, aber dann wird es teuer.

2. Handschuhe

Schwarze Lederhandschuhe sollten es sein.

3. Stiefel

Ich empfehle schwarze Reitstiefel, die je nach Qualität ca. 50,- Euro oder mehr kosten.

4. Maske

Die Maske im offiziellen Darth Maul Kostüm ist so schlecht, daß sie lediglich als Wandschmuck dient. Ich empfehle daher die Darth-Maul Maske aus Latex. Sie kostet teilweise unter 25 Euro. . Leider bleicht diese Maske sehr schnell aus und wird rosa. In fast jeder Tankstelle kann man ArmorAll kaufen, ein Kunststoffpflegemittel, daß die ursprüngliche Farbe wieder zurückverleiht. Ich habe auch am Hinterkopf Druckknöpfe festgenäht, damit die Maske enger am Kopf anliegt und realistischer aussieht. Wer es zur Perfektion treiben will, schert sich eine Glatze und fängt an zu schminken.... Viel Spaß!

7. Lichtschwert

Je nach Geldbeutel kann man hier ein Spielzeugschwert aus Plastik oder ein Alu-Schwert von Masterreplicas verwenden.


Zurück zur Homepage