Imperial Gunner


Imperial Death Star Gunner-Kostüm

Death Star Gunner Kostüm

Ein sehr seltenes Kostüm mit dem man auf jeder Star-Wars-Veranstaltung auffällt.

Imperialer Gunner Gunner Kostüm Imperiale Kostüme

Imperial Death Star Gunner

1. Anzug

Am einfachsten ist es, man kauft sich einen schwarzen Overall, näht imperiale Logos auf die Schultern und läßt sich den Lederschurz von einem Schneider nähen. Ich habe diese Teile jedoch von einem Anbieter aus dem Internet bezogen. Der Anzug ist übrigens der selbe, wie beim Tie-Piloten. Der Gürtel kann ebenfalls für den Tie-Piloten oder den imperialen Offizier verwendet werden.

2. Helm

Wer nicht mit Fiberglas und Spachtelmasse umgehen kann, sollte sich nach einem Altmanns-Armour-Helm umsehen. Dieser ist sehr teuer und schwierig zu finden. Für meinen Geschmack ist er auch etwas zu klein ausgefallen. Das Visier kann man mit Autoscheiben-Tönungsfolie noch etwas abdunkeln. Es empfiehlt sich auch, den Helm an einigen Stellen mit Schaumstoff auszupolstern, damit er etwas besser sitzt. Wichtig ist auch, daß man sich eine schwarze Sturmhaube besorgt und drunterzieht. Es wäre sonst im Halsbereich sehr viel Haut zu sehen.

3. Stiefel

Hier wird es wieder einfach und günstig. Schwarze Militärstiefel gibt es in jedem Army-Shop. Diese sind auch für Kostüme wie den imperialen Offizier oder den Tie-Piloten oder den X-Wing-Piloten geeignet.

4. Handschuhe

Ich habe für 15,- Euro einfache Lederhandschuhe gekauft und an diese aus schwarzem Kunstleder (schwarz) die breite Krempe annähen lassen. War wirklich nicht teuer.


Zurück zur Homepage