Clone Trooper


Clonetrooper-Kostüm für ca. 450 Euro?

Clone Trooper Kostüm

Seit Episode II steht fest: Dieses Kostüm muß her! Ich hatte es aus USA über das Auktionshaus mit den vier kleinen Buchstaben bestellt. Zwischenzeitlich habe ich dieses Kostüm jedoch wieder verkauft.

Clone in Action Clone-Trooper mit Blaster Helm und Blaster

Clonetrooper


1. Unteranzug

Wie beim Stormtrooper braucht man auch hier einen Jumpsuit oder schwarze Leggins und ein enges schwarzes Shirt. Eigentlich sind sie ja ähnlich wie beim Vader gerippt.

2. Helm

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Man ersteigert einen billigen Kelloggs-Helm auf www.ebay.com oder man kauft einen etwas teureren Rubies Helm, den es zum Beispiel bei www.entertainmentearth.com gibt. Der Rubies-Helm ist aber viel besser.

Helme Rubies und Kelloggs

Zum Vergleich: links der Rubies-Helm, rechts der Kelloggs-Helm

3. Schuhe

Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die alten Trooper-Boots tun es oder man kauft sich bei www.theproppalace.com schöne Clonetrooper-Schuhe.

4. Rüstung

www.theproppalace.com bietet eine ziemlich teuere Lösung an. Ich habe inzwischen eine sehr günstige Lösung gefunden. Ein amerikanischer Hersteller bietet die Rüstung als Bausatz für ca. 350 $ an. Zusammenbautips findet ihr auf meiner Stormtrooper-Seite.

5. Blaster

Hier hilft eigentlich nur der Eigenbau. Ich habe aus einem PVC-Rohr, einigen Aluschienen und einem Holzbalken innerhalb von 4 Stunden ein recht ansehnliches Modell gefertigt. Es stimmt zwar nicht 100 % mit dem Original überein, aber von weitem ist es eine eindrucksvolle Waffe. Ab und zu werden einige Eigenbauten auch auf www.ebay.com angeboten.


Zurück zur Homepage